Doch noch einmal zurück

Wie sind die Aussichten für die Einheiten der Bundeswehr in Afghanistan?

Ganz kurzfristig hat es sich ergeben, dass ich Afghanistan nun noch einmal besuchen werde. Dieses Mal aber nicht mit Truppen der US- Streitkräfte, sondern mit Einheiten der Bundeswehr. Ob und wie ich in dieser Zeit an dem Blog arbeiten kann weiss ich natürlich noch nicht – das Einzige was ich weiss ist, dass es morgen früh mit einem Militärtransport der Bundeswehr los geht.

Interessant wird es sicherlich dadurch, dass das Thema im Gegensatz zum Einsatz mit den US-Soldaten ein gänzlich Anderes sein wird. Der von der Bundesregierung anvisierte Truppenabzug steht nun mehr im Fokus der Berichterstattung.

Vielleicht gibt es auch noch einen Abstecher nach Kabul – aber sicher ist nichts denn auch in Afghanistan gilt das, was bei Einsätzen mit dem Militär oberste Regel ist: Nichts ist so beständig wie die Lageänderung 🙂

Wie nun die Situation vor Ort ist werde ich in der nächsten Woche erleben – und hoffentlich hier dann auch beschreiben können.