Nachsitzen

Alle Sachen gepackt und verstaut – es kann wieder nach Hause gehen.

Leider hat es nicht wie geplant geklappt, einen täglichen Blog aus dem Norden Afghanistans zu schreiben. Zum einen war es der permanente Zeitmangel, zum anderen waren die Möglichkeiten einer Internetverbindung oder Mobilfunkverbindung anders als bei meinem ersten Besuch vor einem Jahr in der Ostprovinz Paktika mehr als mässig.

Zumindest habe ich aber fleissig handschriftliche Aufzeichnungen und natürlich viele Bilder gemacht, die ich dann als Tagebuch in den nächsten Tagen hier publizieren werde.

Ich hoffe man sieht es mir nach, dass das Protokoll des jeweiligen Tages vor Ort ein paar Tage später hier eingestellt wird. Die darin enthaltenen Informationen sind allerdings auch nicht so sehr an kurzfristige zeitliche Geschehnisse gebunden. Auch wenn der Schreibstil in der Nachbetrachtung etwas anders sein wird als in den vorherigen Blogeinträgen.

Es heisst also: Nachsitzen und das Erlebte schriftlich nun in eine digitale Form zu bringen.

Einstweilen bin ich noch in Masar-i-Scharif im Camp der Bundeswehr und so habe ich schon mal ein bisschen Zeit, mit der Arbeit zu beginnen.