Auswaerts

Und seit heute werde ich al legitimer Erbe John Waynes gefuehrt ... ok ... ok ... aber immerhin hat der seinen Helm immer genau so sch ... getragen. Und er war besser rasiert ...

Heute morgen werden wir den COP verlassen und zu einem anderen Platoon der 228. Kompanie aufbrechen. Wir versprechen uns ein bisschen was davon, eine weitere (scheinbar funktionierende) Schule zu sehen, andere Menschen zu treffen und evtl einen der grossen alten Fuehrer der Mujaheddin zu treffen und mit ihm sprechen zu koennen.

Einer derer die schon zu Zeiten des Krieges mit der Sowjetunion mehere tausend Kaempfer befehligt hat. Ich hoffe wirklich, dass das klaptt und stelle mir das sehr faszinierend vor. Vielleicht gibt es ja ein gutes Portrait. Vielleicht klappt natuerlich auch gar nichts und wir landen nur in einem anderen COP.

Auf jeden Fall aber bin ich vermutlich ein zwei Tage nicht in der Lage eine Verbindung zum Internet herstellen zu koennen sondern zumeist irgendwo draussen unterwegs!

7 Gedanken zu “Auswaerts

  1. Ich dachte, W hiskey T ango F oxtrott ;-)

    Wollte dir auch mal schnell Danke für deine tollen Berichte sagen, die ich immerzu verschlinge. Fesselnd geschrieben! Also danke, und komm’ heil wieder!

    Gruß
    Stefan

    • Hallo Stefan,

      Hast Recht, die Abkuerzung war falsch … habe ich jetzt mal rausgenommen! Und danke fuer Deinen Kommentar!
      Wird schon klappen mit dem Heile wiederkommen!

  2. Danke für diesen tollen Blog !
    Auch ein nettes Foto,wenn man nicht wüsste das es in einem Kriegsgebiet aufgenommen worden ist!?
    Achse,ist die die Schutzausrüstung eigentlich gestellt worden oder musstest du dir die selber kaufen? Klappte die Ein- und Ausreise damit (Schusssichere Weste und Helm)?

    • Die Ausrüstung musste ich mir, bzw. die Agentur selbst besorgen bzw. stellen, ohne gibt es von ISAF keine Akkreditierung zur Berichterstattung. Wenn man die Sachen dann vorher bei der Fluglinie anmeldet und nicht im Handgepäck mitnimmt klappt das!

  3. Danke für die Info! Mir ist nur bekannt,dass die Bundeswehr solche Ausrüstung stellt.Mach das die US Army nicht? Ist es besser die über einen Journalistenverband zu mieten oder besser kaufen?

    • Nein- die US-Army macht das in der Regel nicht. Mieten würde ich sowas nicht – dann schon eher kaufen. Und denk an die höchste Schutzklasse!!!