Another day in paradise

… so werde ich morgens meistens begruesst! Good morning – it’s another day in paradise. Ein bisschen Sarkasmus hat noch niemanden geschadet.

In der Nacht kommen die Platoons, die auf Mission ausserhalb waren zurueck. Es ist kaum zu erkennen, dass die Soldaten fuenf Tage draussen waren. Alle sind frisch rasiert und wirken lange nicht so müde wie ich dachte. (In der US-Army ist es Grundsatz, dass jeder Soldat immer rasiert sein muss – vollständg egal ob er gerade aus einer Gefechtsstellung kommt, oder in einem Lager herumläuft). Der Koch hat Steak und Lobster vorbereitet – eine ungewöhnlich luxuriöse Truppenverpflegung, Es wäre glaube ich aber egal gewesen – was immer dort auf dem Tisch gestanden hätte – es wäre alles verputzt worden.

Muellentsorgung im Krisengebiet: Alles auf einen Haufen, Benzin drauf und schon brennt alles. Qualm und Rauch durchziehen den gesamten COP.

Der COP ist nun wieder deutlich voller und nach den etwas drögen ersten Tagen tritt so langsam Betriebsamkeit ein. Den ganzen Tag raucht es – die Soldaten verbrennen ihren Müll, es qualmt fürchterlich und der Wind steht genau in Richtung der Truppenunterkünfte sodass eine Stunde später alles und jeder nach Qualm und Rauch stinkt.

Eigentlich wird heute der Brigadekommandeur erwartet, genau so wie der Batallionskommandeur, aber beide lassen sich nicht blicken. Dyfed und ich suchen nach Motiven und Geschichten, aber innerhalb des COPs ist nicht wirklich was zu finden – wir hoffen auf die erste Mission, die wieder raus geht, bei der wir dann mitfahren werden.

Wann genau das ist? Na – Hurry Up And Wait – immer bereit sein und dann doch wieder warten. Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen – hoffentlich aber ein bisschen mehr Schlaf. Es ist unglaublich – da kommen Soldaten von einem Fünf-Tages-Einsatz und palavern in ihren Unterkünften noch die halbe Nacht weiter … da wir in derselben Unterkunft nur durch eine Pressholzplatte von ihnen getrennt schlafen, war an Schlaf nicht zu denken, zumal die Zimmer keine Decke haben und wenn in einem Zimmer Licht brennt alle anderen Zimmer mit beleuchtet werden.

Warum die Soldaten am morgen dann auch noch fitter aussehen als ich … ? Keine Ahnung, ich glaub’ ich werde alt …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.